Es tut uns sehr leid; nur zu gerne hätten wir weiter gemacht, aber es macht einfach keinen Sinn mehr. Schweren Herzens geben wir heute die Auflösung unserer #Mannschaft bekannt.

In der Saison 2015/2016 hatten wir unseren spielerischen Zenit erreicht, als wir die Bezirksliga-Meisterschaft und den Bezirkspokal gewinnen konnten. Doch direkt darauf begann die Phase der beruflichen und familiären Neuorientierung und unser #oneteamonedream zeigte schon in der Landesliga-Saison die ersten Auflösungserscheinungen. Der Wiederabstieg war die logische Konsequenz.

Dass wir nun in unserer letzten Saison mit 9 gewonnenen Spielen auch noch direkt in die Bezirksklasse absteigen müssen, ist unglücklich, aber wir verlassen das Feld voller Stolz und mit vielen positiven Eindrücken und Erinnerungen.

Unser Dank gilt unseren vielen langjährigen Anhängern und Unterstützern…

• Unseren treuen Fans und Angehörigen
  • Unserem Sponsor Josef Feiler von der TELIS FINANZ AG
  • Unserem Hauptverein und dessen Funktionären
  • Der Stadt Schwandorf und ihrem Sportverband für die Unterstützung
  • Allen Vereinen und Funktionären auf Kreisebene, im Bezirk und dem BVV für die stets gute Zusammenarbeit
  • Der Mittelbayerische Schwandorf für die Berichterstattung und ihren Lesern für die Wahl zur Mannschaft des Jahres 2016
  • Unserem Ex-Ex-Trainer Hubert Beer für die langen Jahre in denen er sich um uns gekümmert hat
  • Unserer Ex-Trainerin Ursula Klement, die uns vor zwei Jahren zu unseren größten Erfolgen und durch die #bestezeit geführt hat
  • Unserem Trainer Michael Klement, der neben Abteilungsleiter, Motivator und Fotograf auch ein Teil von uns geworden ist
  • Unseren „Jugendspielerinnen“ aus unserer Damen 2: Vroni, Susi und Sophie, ohne die die letzte Saison wahrscheinlich schon nicht mehr möglich gewesen wäre

Zuversichtlich übergeben wir an die neue 1. Mannschaft, die in der vergangenen Saison eindrucksvoll den Meistertitel in der Kreisliga errang und in der noch enormes Potenzial steckt. Wir sind sicher, dass es bald wieder Damen-Bezirksliga-Volleyball beim #SCE geben wird.

#daswars #machtsgut #nurdersce Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz